Mit der zweitbesten Punktzahl in der Lokalausscheidung qualifizierte sich Marc nicht nur für den Kantonalfinal, sondern liess auch auf einen Podestplatz hoffen.

Nach einer persönlichen Bestleistung im Ballwurf und einer schnellen Zeit über 60m lag er mit 14 Punkten Rückstand auf dem 2. Zwischenrang. Entscheiden musste der Weitsprung. Im ersten Versuch sprang sein direkter Konkurrent ein paar Zentimeter weiter. Marcs zweiter Sprung brachte ihn für kurze Zeit an die Spitze, wobei er sogleich wieder überholt wurde. Erst der dritte Versuch, in dem Marc zum allerersten Mal die 6m-Marke knackte, konnte er alle seine Gegner hinter sich lassen. Er gewinnt schlussendlich mit sieben Punkten Vorsprung (2277P.) den Kantonalfinal und darf somit am nächsten Samstag (10.9.) am Schweizerfinal im Letzigrund teilnehmen.

Marc UBS2022