Der Fleiss und Schweiss der Winterpause hat sich gelohnt. Bereits am ersten Wettkampf der neuen Saison 2022 konnten die Geräteturnerinnen des Gränichen STV mehrere Auszeichnungen und Medaillen erturnen. In der Kategorie 6 gab es sogar einen Gränicher Dreifachsieg.

Mit dem Frühlingswettkampf in Oberentfelden, am 26. März 2022, starteten die Gränicher Turnerinnen in die Saison 2022.
Für die Kategorie 1 war dies sogar der allererste Wettkampf überhaupt, an dem sie turnen durften. Dementsprechend aufgeregt waren die Turnerinnen der Kategorie 1 des Gränichen STV. Sie zeigten jedoch viel Freude beim Turnen und sammelten erste Erfahrungen.

Die Gränicher Turnerinnen der Kategorie 2 sind nun in ihrer zweiten Saison schon etwas routinierter und Emilie Hänggli erturnte sich sogar eine Auszeichnung auf dem 22. Rang.

In der Kategorie 3 gab es für die Gränicher Turnerinnen gleich drei Auszeichnungen und Melina Geiser verpasste das Podest nur knapp auf Rang 4.

Diana Hofmann turnte in der Kategorie 4 auf den 18. Rang und holte sich damit ebenfalls eine Auszeichnung.
Und die Kategorie 5 des Gränichen STV lieferte ein sehr gutes Team-Resultat mit drei Auszeichnungen unter den ersten 20 Rängen.

Die Turnerinnen der Kategorie 6 triumphierten schliesslich mit ihrem Dreifachsieg. Gold ging an Emanuela Hediger, Silber holte sich Valentina Hediger und Nathalie Furter komplementierte das Trio mit Bronze.

K6 Oberentfelden
Nathalie Furter (3. Rang), Laurine Meier (27. Rang) und Emanuela Hediger (1. Rang) der Kategorie 6

K4 Oberentfelden
Turnerinnen der Kategorie 3 und 4 mit ihren Auszeichnungen