Am Wochenende vom 7./8. Mai 2022 wird der alljährliche Grätu-Cup in Gränichen wieder stattfinden. Dieses Jahr steht der Geräteturnwettkampf unter dem Motto „Weltreise“. Dementsprechend dürfen sich die Turnerinnen nicht nur auf sportliche Höhenflüge freuen, sondern sich gleichzeitig auch von der Dekoration und dem Ambiente um die Welt fliegen lassen.

Nachdem letztes Jahr keine Zuschauerinnen und Zuschauer am Grätu-Cup 2021 zugelassen werden konnten, sowie keine offizielle Rangverkündigung stattfand und die Halle nicht dekoriert wurde, hofft das Organisationskomitee des Gränichen STV dieses Jahr wieder auf einen „normalen“ Wettkampf. Die momentane Situation zwingt das OK aber zu Flexibilität. Im Mittelpunkt steht, dass Jung und Alt gemeinsam diesen traditionellen Event und die turnerischen Leistungen geniessen dürfen.

Vorschau GraetuCup2022
Gränicher Turnerin im Flug am letztjährigen Grätu-Cup 2021

Text: Iva Widmer
Foto: Tanja Kehl