Am 20. und 21. November durften wir an dem Alternativwettkampf für die Schweizermeisterschaften im Geräteturnen teilnehmen.
Herzklopfen, Fangeschrei und pure Nervosität – das waren unsere ersten Eindrücke als wir die Halle betraten.
Die Stimmung auf dem Wettkampfplatz war überwältigend.
Es fühlte sich wie eine SMM an.
Etwas spezielles war, dass die Teams kategorien- und geschlechterdurchmischt waren.
Obwohl wir unsere Trainer und die Turner/innen grösstenteils noch nicht richtig kannten, war der Zusammenhalt in den Gruppen überragend.
Nach einem gelungenen Wettkampf hielt die Anspannung noch einige Stunden bis zum Rangverlesen an.
Aus der Sicht von Nathalie und Valentina am Samstag: „Das längt imfall ned“, sagten wir zueinander kurz bevor wir überraschenderweise als Sieger bekannt gegeben wurden. Voller Freude begaben wir uns auf das Podest.
Aus Sicht von Lina am Sonntag: Das Team war super und man hat sich gegenseitig sehr unterstützt. Nach dem Wettkampf haben wir befürchtet, dass es nicht für einen Podestplatz reicht und waren daher umso glücklicher als wir 3. Platzierte aufgerufen wurden.

Valentina Hediger Nathalie Furter und Lina Ottlik

SM Challenge Valentina Nathalie 1

SM Challenge Valentina Nathalie 2

SM Challenge Lina