Am Wochenende vom 26./27. Juni 2021 konnte bereits das zweite Grätu-Cup-Wochenende dieses Jahres durchgeführt werden. Und sogleich holten sich auch zwei Gränicher Turnerinnen eine Medaille.

Der erste Wettkampftag des Grätu-Cups 2021 hatte bereits im Mai stattgefunden. Denn dieses Jahr hatte der traditionelle Geräteturnwettkampf in Gränichen aufgrund der Corona-Lage im Frühling auf zwei Wochenenden ausgeweitet werden müssen. Am zweiten Wettkampfwochenende durften nun auch die jüngeren Turnerinnen der Kategorien 1 bis 4 ihr Können vor den Augen der Wertungsrichter unter Beweis stellen. Zuschauer wurden wie auch am ersten Wettkampftag nicht zugelassen.

Die beiden Gränicher Turnerinnen Lorena Poli und Lynn Marti nutzten ihren Heimvorteil und erturnten sich beide einen Podestplatz in der Kategorie 4. Lorena gewann die überragende Goldmedaille und Lynn ergänzte das erfreuliche Resultat für den Gränichen STV mit ihrer Bronzemedaille.

Erfreulich war zudem auch, dass die Teilnehmerinnen des Grätu-Cups mit viel Freude wieder einmal einen Wettkampf turnten. Wettkämpfe, um das Gelernte zu zeigen und sich mit der Konkurrenz vergleichen zu können, waren im vergangenen Corona-Jahr zur Seltenheit geworden.

Um so mehr freut sich auch das Organisationskomitee des Grätu-Cups, dass der Anlass durchgeführt werden konnte und hofft, dass nächstes Jahr wieder nur ein «normaler» Grätu-Cup an nur einem Wochenende organisiert werden kann.

Ranglistenauszug:
Kategorie 4: 1. Lorena Poli (Gränichen STV), 2. Joelle Fuchs (Getu Uerkheim), 3. Anna Graber (Getu Brittnau) & Lynn Marti (Gränichen STV)

Weitere Ranglisten auf https://www.graetu-cup.info/ranglisten/

Kategorie1
Viel Freude bei der Kategorie 1 des Gränichen STV

Kategorie2
Gränicher Turnerinnen der Kategorie 2

Kategorie3
Gränicher Turnerinnen der Kategorie 3 mit Maskottchen

Medaillen
Lynn Marti (links) und Lorena Poli (rechts) mit ihren Medaillen