Frühmorgens, dafür topmotiviert traten wir die Reise nach Erlinsbach an. Bereits zum dritten Mal durfte unser Team in der Kategorie U16 am Turnier teilnehmen. Die Girls traten selbstsicher und engagiert gegen die Mannschaft aus Dürrenäsch an. Nach 8 Min. wurde das Spiel beim Stand von 1:1 abgepfiffen. In der Spielpause konnten wir unsere nächsten Gegner gleich live studieren. Leider ging bei dieser Analyse eine Spielerin von Unterenfelden vergessen. In einem spannenden und packenden Spiel konnten wir die beiden Mannschafts-Leaderinnen am Toreschiessen hindern, mussten aber 2 Min. vor Spielende durch einen Weitschuss das 0:1 geschehen lassen. Mit dem Schlusspfiff gelang unserem Team dann noch der Ausgleich zum 1:1! Dieser Treffer wurde gefeiert wie ein Sieg!

Unihoc Kreis 2020 1
Team Gränichen Mädchen U16

Im 3. Spiel gelang uns dann der erste Sieg. Gegen Hirschthal schossen wir unser drittes Tor und konnten so den ersten Vollerfolg am Turnier verbuchen. Ohne Pause ging es dann weiter gegen Dürrenäsch. Die ausgeruhten Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft rangen unserem Team 1 Punkt ab und nach Abpfiff notierten wir ein weiteres 1:1 Unentschieden. Mit diesem Spiel starteten wir in die Rückrunde.

Im Spiel 5 trafen wir dann wieder auf Unterentfelden welche sich auf dem zwischenzeitlichen 1. Platz vor uns festsetzten. Wir konnten lange mithalten und mussten uns erst kurz vor Schluss wieder durch einen Weitschuss mit 0:1 geschlagen geben. Nun ging es darum den 2. Tabellenrang zu verteidigen und sich so für das Kantonale Finalturnier zu qualifizieren.

Das letzte und entscheidende Spiel gegen Hirschthal ging dann schon fast traditionsgemäss mit einem Unentschieden 1:1 zu Ende.

An der anschliessenden Rangverkündigung durften unsere Girls dann den Pokal für den 2. Rang entgegennehmen. Dieser 2. Platz bedeutete dann auch das Ticket zum Kantonalen Finalturnier am 21. März in Würenlos. Wir freuen uns heute schon auf das Turnier und eine grosse Unterstützung unserer Fans.

Unihoc Kreis 2020 2
Podest Mädchen Kat. U16

Unihoc Kreis 2020 3
Pokal Rang 2 Mädchen U16