Kantonale Meisterschaften der Geräteturnerinnen in Wettingen – 16./17.05.2015

Valentina Hediger startete ihren Wettkampf in der Kategorie 3 bravourös (9.50 am Reck, 9.90 am Boden, 9.60 an den Schaukelringen). Das letzte Gerät entschied, ob der momentane Goldrang möglich war oder nicht. Es gelang ihr nicht der top Sprung und es resultierte „nur“ eine 9.15. Wir fragten uns, wie weit sie damit abrutschen würde. Alle Gränicher Anhänger waren auf das Rangverlesen gespannt. Die Freude war gross, als die Speakerin Valentina als Aargauer Meisterin zusammen mit einer Turnerin aus Schinznach verkündete. Bravo! Im Weitern erturnte sich Solana Baehni noch eine Auszeichnung (38.).

Obwohl sich die Turnerinnen der Kategorie 1 persönlich etwas steigern konnten, reichte es noch keiner Turnerin für eine Auszeichnung. Es heisst nun gut und intensiv in der Wettkampfpause zu trainieren, damit das Ziel „Auszeichnung“ in der zweiten Wettkampfhälfte erreicht werden kann.

In der Kategorie 2 holten sich zwei Turnerinnen eine begehrte Auszeichnung. Sarah Stöckli (24.) und Naomi Züricher (46.).

Eine geschlossene und gute Leistung zeigten die Turnerinnen der Kategorie 4. Alle erturnten sich eine Auszeichnung. Laura Kull (6.), Nathalie Dutoit und Stella Favi (10.), Lale Baehni (16.), Noemi Widmer (20.) und Laura Hoerdt (27.).

In der Kategorie 5 konnten sich drei der sechs Turnerinnen eine Auszeichnung erturnen: Iva Widmer (13.), Lena Reinmann (23.) und Stefanie Seiler (24.).

Im starken Feld der Kategorie 6 konnte sich Larissa Isch den super 6. Rang erturnen. Auch Rebecca Imfeld durfte sich auf dem tollen 9. Rang eine Auszeichnung umhängen lassen.In der Kategorie 7 konnte sich Salome Grasso (11.) die letzte Auszeichnung holen.

Mit einem Aargauermeister Titel und 15 Auszeichnungen kann der Gränichen STV eine positive Bilanz ziehen. Nun heisst es fleissig weiter trainieren, um auch in der zweiten Wettkampfhälfte weitere Auszeichnungen zu holen.

Ranglisten KMV Wettingen Geräteturnen Mädchen

Bild 1 KMV 2015 Grätu

K3- und K4- Turnerinnen mit der Aargauer Meisterin Valentina Hediger (vorne Mitte).

Bild 2 KMV 2015 Grätu

K4-Turnerinnen

Bild 3 KMV 2015 Grätu

K7-Turnerinnen